20 April 2008

Schneller Geldfluss

Ein Mann aus Dortmund hat auf abenteuerliche Weise ein kleines Vermögen verloren. Der 52-Jährige hatte laut Polizei in seinem Bekanntenkreis mit 25 000 Euro geprahlt, die er als Schmerzensgeld nach einem Unfall erhalten habe. Dabei zeigte er seine Barschaft herum. Drei seiner Bekannten mischten dem Neureichen daraufhin ein Betäubungsmittel ins Getränk und raubten ihm anschließend sein gesamtes Bargeld in Höhe von 17.000 Euro.

Vor dieser Tat hatte das Opfer bereits einen erheblichen Teil seines Schmerzensgeldes in eine Taxifahrt von Dortmund an die Nordsee investiert. Von dort kam er enttäuscht wieder mit dem Taxi ins Ruhrgebiet zurück und beklagte sich darüber, dass er an der Nordsee keinen Alkohol an Bushaltestellen trinken dürfe.

Das viele Geld brachte auch den anderen drei Trunkenbolden kein Glück. Nach ihrer Festnahme konnte die Polizei von der Beute nur noch 3500 Euro sicherstellen. Einer der Männer beteuerte, nach der Tat selbst beraubt worden zu sein.

Quelle: sueddeutsche


Erst die betrübliche Nordseefahrt und dann noch das Geld futsch; irgendwie leid tut er dem Leser wohl trotzdem nicht richtig.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de