13 April 2008

Teure Blender

In Italien sollte man sich genau überlegen, ob man einen Blender kauft oder nicht billiger fährt, wenn man gleich das Original für den Ladenpreis ersteht.

Eine Schweizerin muss in Italien eine Busse von fast 1600 Franken zahlen, weil sie zwei gefälschte Gürtel erworben hatte. Für die Gürtel mit dem Markenschmuck «Louis Vuitton» und «Armani Jeans» hatte sie in Florenz je 20 Franken bezahlt.

Die Polizei nahm ihr die Accessoires am Freitag ab, wie die Nachrichtenagentur Adnkronos am Samstag berichtete. Seit Anfang Jahr haben 13 unvorsichtige Käufer - meist Touristen - die verschärfte Gesetzgebung Italiens gegen Markenpiraterie zu spüren bekommen. Wer erwischt wird beim Kauf gefälschter Waren, dem droht eine saftige Busse.

Quelle: baz.ch

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de