25 April 2008

Haftstrafe für brutales Foul auf dem Fußballplatz

Der Oberste Gerichtshof in den Niederlanden bestätigte jetzt eine halbjährige Haftstrafe gegen einen Fußballer wegen eines schweren Fouls bei einem Fußballspiel.

Das Foul ereignete sich bereits vor vier Jahren beim Spiel zwischen Sparta Rotterdam und den Go Ahead Eagles. In der 82. Minute säbelte Sparta-Spieler Rachid Bouaouzan den gegnerischen Spieler Niels Kokmeijer brutalst nieder. Die Karriere Kokmeijers war damit beendet. Erst im letzten November bekam der Spieler von Sparta Rotterdam ein Schmerzensgeld von 100.000 Euro überwiesen.

Bereits kurz nach dem Foul war Bouaouzan zu einer Gefängnisstrafe von einem halben Jahr verurteilt worden. Der inzwischen beim Scharner-Klub Wigan engagierte Holländer erhob Einspruch und brachte das Urteil bis vor den Obersten Gerichtshof. Dort erging nun das endgültige Urteil - eine Bestätigung des ursprünglichen Urteils.

Quelle: oe24.at

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de