03 März 2008

Dumm gefallen

Schmerzhaftes Ende eines Fluchtversuchs. Am Montagmorgen hat ein 35-jähriger Angeklagter versucht, aus dem Dortmunder Landgericht zu fliehen. Nachdem ihm die Wachtmeister, die ihn aus der Untersuchungshaft geholt hatten, die Handschellen abgenommen hatten, kletterte er zu einem Fenster hinauf, öffnete es und sprang auf die Straße.

Was er nicht bedacht hatte: zwar liegt der Saal im ersten Stock des Gerichtsgebäudes. Wegen eines Sockels aber liegt die Straße fast fünf Meter unterhalb des Fensters. Beim Aufprall zog er sich offene Brüche an den Beinen zu. Der wegen "Kokainhandels im Kilobereich" Angeklagte wurde in eine Klinik gebracht, der Prozess nächste Woche fortgesetzt.

Quelle: wdr

Der dachte wohl, dass es einen Versuch wert ist, sich viele Jahre JVA zu ersparen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de