29 März 2008

Halberstädter Theaterprozess zieht Kreise

In dem Halberstädter Theaterprozess tut sich gerade ein spannender Seitenarm auf, nämlich das Spuken gottähnlicher Besserwisser im Hintergrund, die versuchen, auf dunklen Wegen Einfluss auf Beteiligte zu nehmen, um an der Wahrheit vorbei ein politisch genehmes Ergebnis zu erreichen, wobei nicht auszuschließen ist, dass sich der ein oder andere dieser Strippenzieher hin und wieder im Zuschauerraum befunden hat.

Eklat im Prozess um Überfall auf Schauspieler in Halberstadt

Im Prozess um den Überfall auf Schauspieler in Halberstadt ist es heute vor dem Landgericht Magdeburg zu einem Eklat gekommen. Einer der Staatsanwälte warf dem Justizministerium vor, auf den Prozess Einfluss zu nehmen. So habe er einen Anruf bekommen mit der eindringlichen Bitte, einen Zeugen nicht vorzuladen. Dies habe mit Rechtsstaatlichkeit nichts zu tun. Die Verteidigung reagierte auf die Angaben des Staatsanwalts mit Empörung. Die Einflussnahme des Ministeriums sei ungeheuerlich und ein Skandal. In dem Prozess müht sich das Gericht seit Monaten, den Überfall von mehreren angeklagten Rechtsradikalen auf Schauspieler aufzuarbeiten.
Quelle: mdr

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de