03 März 2008

VW-Porsche - gab es alles schon

In den 70er Jahren habe ich geträumt - von einem VW-Porsche. Damals hätte ich sogar reingepasst. Und heute:

Der Porsche-Aufsichtsrat hat grünes Licht für die Aufstockung der VW-Anteile des Sportwagenbauers auf über 50 Prozent gegeben. Damit soll die "leistungsstärkste Automobil-Allianzen der Welt" geschaffen werden. Eine Fusion ist allerdings nicht geplant.

Der Sportwagenhersteller Porsche will für rund 10 Milliarden Euro die Mehrheit an Europas größtem Autobauer Volkswagen übernehmen. Der Aufsichtsrat gab dafür bei einer außerordentlichen Sitzung am Montag grünes Licht, wie Porsche in einer Pflichtmitteilung für die Börse mitteilte.
Quelle: stern

Einen 914 wird es aber nie wieder geben. Schade.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de