04 März 2008

Ich bin Freiwild

In dem Strafprozess gegen Mitglieder der sogenannten "Bandidos" wegen der Tötung eines Motorradhändlers aus Ibbenbühren, der den "Hells Angels" zugeordnet wurde, hat die Staatsanwaltschaft einen "Aussteiger" bei den "Bandidos" als Zeugen aufgerufen. Der Zeuge macht sich jetzt Sorgen.
Über seine eigene Zukunft macht sich Rolf D., der sich mit seiner Familie zurzeit im Zeugenschutzprogramm des Landeskriminalamts befindet, keine Illusionen. "Wenn man könnte, wie man wollte, würde man mich jetzt hier im Gerichtssaal vierteilen", sagt D. und meint damit seine Freunde von früher, die grummelnd auf den Zuschauerbänken in seinem Rücken sitzen. Und dann spricht D. die wenigen Worte, die für einige Zeit im Saal stehen bleiben und nicht zu verklingen scheinen. "Ich bin zum Abschuss freigegeben. Ich bin Freiwild."
Quelle: spiegel

1 Kommentar:

setrok hat gesagt…

Immer noch: Ibbenb_ü_ren (nix bü_h_ren) ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ibbenb%C3%BCren

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de