05 Oktober 2006

Autohaus-Mitarbeiter betteln um Diebstahl hochwertiger Fahrzeuge

Dreister kann man ein Auto kaum stehlen: Aus der Waschhalle eines Braunschweiger Autohauses entwendete ein Unbekannter mittags eine 60 000 Euro teure BMW M3-Limousine. Der Schlüssel steckte. Der Täter stieg einfach ein, gab Gas und fuhr davon.

Die Bundespolizei beteilige sich entlang der polnischen Grenze an der Suche nach der Braunschweiger Luxuskarosse. Es handelt sich um einen eineinhalb Jahre alten BMW M3, schwarz-Metallicfarben, Neuwert 60 000 Euro, Zeitwert 45 000 Euro.

Das Fahrzeug war zur Inspektion in die Werkstatt des Autohauses gegeben worden und sollte im Anschluss daran frisch gewaschen an den Besitzer übergeben werden. Dazu kam es nicht. Wie es dazu kam, dass der Unbekannte unbehelligt mit dem Fahrzeug losfahren konnte, ist bisher nicht geklärt. Niemand der anwesenden Mitarbeiter schöpfte offenbar Verdacht.

Quelle: newsclick.de

Wer hochwertige Fahrzeuge mit steckendem Schlüssel unbeaufsichtigt in eine Waschhalle stellt, glaubt sicher sowohl an den Osterhasen als auch daran, dass alle Autodiebe wasserscheu sind.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de