23 Oktober 2006

Rechtsbeugung beim OLG Naumburg - und es dauert

Nicht nur der Spiegel berichtete vor fast elf Monaten:

Die Staatsanwaltschaft Halle hat gegen drei Richter und eine Richterin des Oberlandesgerichts Naumburg ein förmliches Ermittlungsverfahren wegen Rechtsbeugung eingeleitet. In dem zugrunde liegenden Rechtsstreit geht es um den in Deutschland lebenden Türken Kazim Görgülü, der seit Jahren um ein Umgangs- und Sorgerecht für seinen Sohn kämpft, der von der Mutter zur Adoption freigegeben wurde.


Es wurde schon damals spekuliert, dass man vor haben könnte, das Verfahren auszusitzen. Nach bald einem Jahr kann man ja wohl mal nachfragen, was die Aussitzer so bisher geschafft haben. Oder sind da die Krähen an anderen Krähen nicht so sehr interessiert.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de