10 Oktober 2006

Doppelmord ohne Leichen

Der Prozess im Mordfall der in Hannover vermissten Karen Gaucke und ihrem Baby soll Ende November beginnen. Das hat das Landgericht Hannover mitgeteilt. Der 37 Jahre alte Ex-Freund von Gaucke wird verdächtigt, die Frau und ihre Tochter Clara ermordet zu haben.

Beide werden seit dem 15. Juni vermisst. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage wegen zweifachen Mordes erhoben.

Mittlerweile gibt es neue Gutachten von Rechtsmedizinern zu den Blutspuren in Gauckes Wohnung. „Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass Frau Gaucke und ihre Tochter tot sind”, sagt Irene Silinger, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover. Das Blut von Karen Gaucke, das die Ermittler unter den Möbeln in der Küche entdeckt hatten, sei von der Menge her alleine kein Beleg für Gauckes Tod. „Das war aber nur der Rest einer Blutlache, das meiste wurde zuvor weggewischt”, sagte Silinger. Das Opfer hätte ausgehend von dem geschätzten Blutverlust nur eine Überlebenschance gehabt, wenn es ärztlich behandelt worden wäre. „Es hat sich aber kein Arzt gemeldet”.

Die Leichen von Mutter und Kind sind trotz umfangreicher Suchaktionen in verschiedenen Kiesteichen in der Region Hannover bislang noch nicht gefunden worden. Der Ex-Freund bestreitet nach wie vor, die Frau und das Kind getötet zu haben. Eine weitere Suche nach den Vermissten ist nach Aussage der Staatsanwaltschaft derzeit nicht vorgesehen.


Quelle: haz

Mal wieder ein Mord ohne Leiche.Ein Prozess, der dauern wird.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de