08 Oktober 2006

Hinrichtung eines unschuldigen 19-Jährigen in Singapur

Ein 19-Jähriger hat unwissentlich Heroin bei einem Flug nach Singapur transportiert. Er und der Empfänger des Rauschgiftes wurden festgenommen.

In einem 13-tägigen Prozess wurden beide Angeklagten für schuldig befunden, Drogenhändler zu sein. In Singapur werden diese per Gesetz zwingend zum Tode verurteilt. Der Richter meinte in seiner Urteilsbegründung, es sei nicht einmal unwahrscheinlich, dass Tochi nichts vom Inhalt der Kapseln wusste; dennoch hätte er es wissen müssen.

Die Berufungen wurden bereits abgelehnt. Letzte Hoffnung bleibt Präsident S.R. Nathan. Der hat jedoch noch nie einen verurteilten Drogenhändler begnadigt. Die Hinrichtungen sollen noch in diesem Jahr stattfinden. Selbst die Anwälte der Delinquenten sind sich sicher, dass es zum Schlimmsten kommt.

Singapur hat - gemessen an der Einwohnerzahl - die höchste Hinrichtungsquote der Welt.


Quelle: n-tv.de

Ein nmoralisches Strafrecht.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de