10 Oktober 2006

Bundesanwaltschaft lässt Al Kaida-Propagandisten verhaften

Die Bundesanwaltschaft hat einen mutmaßlichen Terroristen der al Kaida verhaftet. Der 36-jährige Iraker soll Audio- und Videobotschaften von bin Laden verbreitet haben.

Nach Mitteilung der Behörde wurde der 36- jährige Iraker in der Nähe von Osnabrück festgenommen. Der Bundesgerichtshof habe bereits am 28. September Haftbefehl erlassen.
.

Nach Erkenntnissen der Ermittler verbreitete der Beschuldigte die Botschaften seit dem 24. September 2005 von seinem Wohnsitz aus weltweit über das Internet. Es habe sich um zahlreiche Botschaften von Bin Laden gehandelt sowie von dessen Stellvertreter Eiman al- Sawahiri und von dem inzwischen getöteten Terrorführer Abu Mussab al- Sarkawi. Dadurch habe der Verhaftete die Terroraktivitäten dieser Gruppen unterstützt. Der Beschuldigte Ibrahim R. werde am Mittwoch dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt.


Quelle: stern

Ein weiterer Schlag, der aber kaum etwas verändern wird.
.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de