21 Oktober 2006

Tödliche Reise nach Jerusalem

Eine Auseinandersetzung mit einem Mitbewohner hat für eine Insassin eines Seniorenheimes ein tödliches Ende genommen. Wie die Polizei heute mitteilte, gerieten die beiden bereits am Freitag wegen eines der 83-jährigen Frau zustehenden Sitzplatzes aneinander, den der Widersacher nicht räumen wollte. Im Laufe des Streits stieß der 82-jährige Mann die Seniorin um. Diese zog sich einen Oberschenkelbruch zu, an dessen Folgen sie einen Tag später starb.

Die Polizei wurde erst zu Wochenbeginn in das Heim gerufen, als der 82-Jährige wiederum aggressiv wurde. Dieses Mal schlug er einen Betreuer mit einem Spazierstock so heftig ins Gesicht, dass der Pfleger blutend zu Boden ging. Der rabiate alte Mann ließ den Betreuer mit einem Gruß, aber ohne Hilfe zurück. Die herbei gerufenen Beamten veranlassten seine Einweisung in eine Fachklinik. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Körperverletzung mit Todesfolge und gefährlicher Körperverletzung «gegen den betagten Schläger», hieß es im Polizeibericht weiter.


Quelle: e110.de

Nicht ungefährlich, das Leben im Altersheim.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de