30 August 2008

Bossi: Statt Psychiatrie nun Verwahranstalt

Rolf Bossi treibt es im Alter zu den Banalitäten. Oft hatte er es in seinem Berufsleben mit Gutachtern zu tun, die Ergebnisse nur deshalb produziert haben, weil sie glaubten, dass genau diese von den Gerichten gewünscht waren. Jetzt redet er selbst so, wie es "der Mann auf der " Straße" gerne hört. Erst die Todesstrafe, jetzt die Verwahranstalten:
Der Münchner Anwalt Rolf Bossi hat für psychisch kranke Gewalttäter anstelle einer Unterbringung in der Psychiatrie die Einrichtung einer dauerhaften Verwahranstalt gefordert. Die Erfahrung habe gezeigt, dass etwa das Krankheitsbild des sadistisch- perversen Tötungsimpulses nicht therapierbar sei, sagte Bossi der dpa. Das sei in 30 Jahren Umgang mit dem Phänomen klar geworden. Bisher würden derartige Täter mit verminderter Schuldfähigkeit im Maßregelvollzug in einer psychiatrischen Klinik untergebracht.
Quelle: dpa

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sowas höre ich auch gerne :)

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de