20 August 2008

Die Mafia ist unter uns

Das große Geld kann die Mafia nur machen, wenn die Politik mitspielt - so wie in Deutschland. Das sagt ein Pate der kalabrischen 'Ndrangheta.


Quelle: spiegel-online

Wenn man das so liest:

Wir sind da, wo das Geld fließt. In Deutschland fühlen wir uns besonders wohl, weil man dort noch Respekt voreinander hat.

SPIEGEL ONLINE: Stehen auch deutsche Politiker auf Ihrer Gehaltsliste?

Capo: Wenn es nicht so wäre, wären wir nicht da. Das große Geld lässt sich nur verdienen, wenn die Politik mitmacht.

muss man befürchten, dass es tatsächlich mafiöse Politiker gibt. Besonders verdächtig erscheint mir Herr Schäuble, der sich mit mafiösen Überwachungsmethoden wichtig und damit verdächtig macht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da ist Herr und von zu Schäuble eher weniger verdächtiger. Da gibt es gewiss unauffälligere Politiker die mehr bewirken.

Aber das "nette" dabei ist, (den Link hatte mir ein befreundeter Strafverteidiger schon vorher geschickt), das endlich mal jemand bestätigt, was allgemein bekannt sein müsste: halt die Bestechlichkeit der politischen Amtsträger.

Und da ist Herr Schäuble sicherlich eher eine kleine Leuchte. Traurig ist dann wohl eher, dass dieser solch eine "Unterstellung" per se für alle von "sich" weisen würde.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de