30 August 2008

Drogenkriminalität macht auch vor dem Alter keinen Halt, oder: Salzgitter, das Zentrum des Bösen

Der Polizei Salzgitter ist einer ihrer größten Erfolge bei der Bekämpfung der Drogenkriminalität gelungen – am Mittwoch stoppte ein mobiles Einsatzkommando auf der A 39 bei Lichtenberg ein Auto mit zwei Frauen. Im Handschuhfach lagen 513 Gramm reinstes Heroin.

"Das ist die größte Heroinmenge, die wir in den letzten Jahren in Salzgitter sichergestellt haben", sagte der Leiter des Zentralen Kriminaldienstes. Doch nicht nur die Menge des Rauschgifts ist bemerkenswert, sondern auch die Umstände: In dem Auto saßen eine 59-Jährige und eine 71-Jährige. Beide Frauen befanden sich auf dem Rückweg aus Holland. Während die 59-Jährige verhaftet wurde, wurde der Haftbefehl gegen die 71-Jährige gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Wie lange die Frauen schon mit Heroin dealen, ist bislang nicht klar. Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Drogen beläuft sich auf 250 000 Euro.

Quelle: newsclick

Salzgitter, flächenmäßig eine der größten Städte Deutschlands, entwickelt sich zu einer Hochburg des internationalen Verbrechens. Zigarettenschmuggel von Rumänen, Russen und Polen, Heroin aus Holland, Geldsammler für türkische Untergrundorganisationen, Schacht Konrad für Atommüll gegen alle; Sodom und Salzgitter, was soll aus Dir noch werden?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bin ich böse, wenn ich sage, dass denen dort nix anderes übrig bleibt ... wer schon mal durch Salzgitter gefahren ist, der wird's verstehen
:-)

Anonym hat gesagt…

Vielleicht ein Eldorado für Strafverteidiger? Zeit für eine weitere Zweigstelle, würde ich sagen :)

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de