19 August 2008

Skandal: Auch Handel mit Daten von Telekom - Kunden

Auch Kunden der Telekom haben nun offenbar die zweifelhafte Freude, nicht mehr kontrollieren zu können, wer sich so alles an deren Daten bedient hat.

Im Skandal um illegal gehandelte sensible Kundendaten wird der Ruf nach einem Einschreiten des Staates lauter. Die NRW-Landesbeauftragte für Datenschutz, Bettina Sokol, forderte in der «WAZ» ein generelles Verbot für den Handel mit persönlichen Daten. Grünen-Fraktionsvize Bärbel Höhn plädierte dafür, die Abschöpfung der unrechtmäßigen Gewinne der Datenschieber möglich zu machen. Nach Recherchen der ARD-Sendung «Kriminalreport» sind auch Kunden der Deutschen Telekom vom illegalen Datenhandel betroffen.
Quelle: dpa

Beeindruckend die grandiose Idee der Gewinnabschöpfung. Ich sehe die Datenhändler vor Angst zittern und natürlich mit dem Gedanken spielend, sofort umzusatteln und nur noch solide Geschäfte zu machen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de