24 August 2008

Scannerwahl

Manchmal raubt es den letzten Nerv, wenn man sich nicht so richtig entscheiden kann, welches Gerät man sich für das Büro anschaffen soll. Im Moment denken wir über einen möglichst leistungsfähigen, insbesondere schnellen Dokumenten-Scanner nach und grübeln darüber, warum wir niemanden finden, der uns irgendwelche Erfahrungsberichte über den Plustek PL 7000 oder denkbare Alternativen liefern kann.

Ach, ist das wieder schwer!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie wäre es mit dem MX 310 Canon?

Das Teil ist günstig und qualitativ hochwertig.

Es scannt bis zu 30 Seiten über diesen ADF Dokumenteneinzug.

Ich glaube das heisst ADF.

er faxt und drcukt auch noch.
speichert faxe wenn man die tinte oder das papier ausgeht.

Ich finde das Gerät eignet sich nicht nur für den Privatgebrauch das zeigt sich auch bei den Materialkosten( gering )

Anonym hat gesagt…

Wie wäre es mit einer Anfrage bei den Profis vom heiseForum?

*d & w*



#k.

Anonym hat gesagt…

Wir haben uns gerade den Fujitsu SnapScan Fi-5110C zugelegt.
Erstaunlich kleines und schnelles Gerät. Farbe und S/W auch mit Duplex-Funktion. ADF für 50 Blatt. Außerdem waren sowohl Finereader und Adobe Acrobat standard dabei.
Der Preis lag bei ca. 600 €.

exklka hat gesagt…

70 Seiten pro Minute? Ich möchte nicht wissen, was der bei der Geschwindigkeit mit zusammengetackerten Seiten macht. Die Seiten sehen dann bei meinem "Scanner" (DSm415pf, 22 Seiten pro Minute, 40,00 Euro) mächtig hingerichtet aus.

Was beim Scannen bei mir wirklich dauert, sind diese dämlichen Heftnadel. Scannen geht fast nebenbei.

Anonym hat gesagt…

Wir nutzen Böwe Bell und Howell Truper 3600 und 3200. Nach langen Tests der beste, was vor allem den Dokumenteneinzug betrift.

Anonym hat gesagt…

... liegt aber wahrscheinlich nicht sooo in dem geplanten preisbereich, wenn ich die vorgeschlagenen Alternativen so anschaue.

Stoppt übrigens bei Soppeleinzug sehr schnell, so dass geklammert Seiten nicht gesreddert werden.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de