20 August 2008

Gottvertrauen in die Post

Heute um 10.00 Uhr in Deutschland. Kein Knoppers, kein Gerichtstermin. Zum Amtsgericht Salzgitter war ich gefahren und wunderte mich, dass am Verhandlunssaal kein Terminzettel hing.

Die nette Geschäftsstellendame teilte mir mit, der Termin sei vorgestern aufgehoben worden und man habe mir die Mitteilung an diesem Tag auch per Post zugesandt.

Im Zeitalter von Telefon,Fax und eMail sicher eine gewagte Hoffnung, dass mich die Mitteilung ausgerechnet mit der Schneckenpost pünktlich erreicht. Gut, dass es nur die 25 km nach Salzgitter waren und nicht ein Termin in Rostock, Duisburg oder Wolfratshausen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

War das nicht mit Knoppers um 10:30 Uhr?

Der Rest ist einfach nur Traurig, hoffentlich gibt es die Terminsgebühr auch vom Gericht...

Anonym hat gesagt…

Ein Gericht versendet noch per Post? Nicht dass damit mehr oder weniger Zuverlässigkeit indiziert wäre, wundert mich nur, geht hier in BY eher über sonstige Dienstleister

(und ein Anruf wär das mindeste gewesen das das Gericht hätte machen können sollen müssen)

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de