28 Februar 2010

Ein Tag, den das Brautpaar sicher nie vergessen wird

Hin und wieder halten sie das ganze Leben, die Ehen, die so irgendwann mal geschlossen werden. Hin und wieder ist die Verweildauer im Hafen der Ehe eher begrenzt, aus welchem Grunde auch immer, was solls, die Familienrechtler wollen natürlich auch leben.

Aber den Tag des Beginns dieser Lebensphase "Ehe" vergisst man meist nicht, egal, wie das alles später ausgeht.

So wird es auch den Eheleuten gehen, die in dem nicht ganz so bedeutenden Provinzstädtchen Peine dieses Fest sicher besonnen und fröhlich begonnen haben:
In eine Massenschlägerei mit 200 bis 300 Beteiligten ist am Wochenende eine Hochzeitsfeier in Peine ausgeartet. Was der Auslöser für die Auseinandersetzungen war, konnte die Polizei nicht klären. Zu der Party waren nach Schätzungen gut 600 Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet angereist. Die Beamten wurden gestern Abend gegen 21 Uhr alarmiert, dass die Feier auszuufern drohte. «Vor Ort trafen die Kollegen auf tumultartige Umstände», berichtete ein Polizeisprecher heute. Da es den Beamten nicht gelang, die Situation zu beruhigen, beendeten sie das Fest schließlich.
Quelle: BILD

Ich finde das gut, dass nicht immer nur die Familienrechtler an Eheschließungen profitieren, sondern dass auch mal an die Strafverteidiger gedacht wird - und das möglicherweise sogar bundesweit, mit nur einer Feier; das hat was.

DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung



JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

3 Kommentare:

Ludwig hat gesagt…

Liegt anscheinend derzeit voll im Trend. Auch in Essen:
http://www.youtube.com/watch?v=oKXfxOTfljE
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/11562/1569049/polizei_essen

"Auf der Daniel-Eckardt-Strasse in Essen-Vogelheim ist heute Nacht eine libanesische Hochzeit aus den Fugen geraten. Vor dem Saal "KRAL" eröffnete ein Mitglied der Brautfamilie das Feuer auf einen Kontrahenten. Das Mitglied der Familie des Bräutigams wurde am Bein durch Schüsse verletzt. Anschließend kam es zu einer Massenschlägerei bei der mehrere Personen Messer benutzten."

Anonym hat gesagt…

ist Ihnen vielleicht nicht bekannt, aber zu Hochzeiten in gewissen Kulturkreisen gehört die Handfeuerwaffe zum "guten Ton". :-)

Mausflaus hat gesagt…

wenn jemand der einen seriösen und intelligenten Eindruck macht, die bild zitiert, frage ich mich immer ob derjenige rein zufällig auf die Seite geklickt hat oder ob ich mich vollkommen getäuscht habe

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de