01 Januar 2009

Kalt, gaaanz kalt

Nicht, dass man befürchten müsste, dass die Ulraine auf die Idee kommt, ein ganz klein wenig Gas aus Leitungen zu entnehmen, die durch das eigene Land nach Westeuropa führen, wo kämen wir denn dann hin? Nun, möglicherweise in einen ziemlich lausig kalten Winter, und zwar auch in so mancher Wohnung.
Der Energie-Streit zwischen Russland und der Ukraine hat sich weiter zugespitzt. Der russische Konzern Gazprom drehte den Gashahn am Morgen komplett zu. Westeuropa soll aber weiter über die ukrainischen Leitungen beliefert werden. Grund des Streits: Moskau und Kiew hatten sich nicht auf neue Gaspreise einigen können. Bei einem ähnlichen Streit vor drei Jahren war es auch zu Lieferengpässen in der EU gekommen, weil die Ukraine illegal den für den Transit bestimmten Rohstoff abgezapft haben soll.
Quelle: dpa


Homepage



Der Weg zu Ihrem Anwalt

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de