31 Januar 2009

Tiefensee ergreift Partei für beduselte Autofahrer

In der Promilledebatte haben die Verfechter des angeduselten Autofahrens, also die Unverantwortlichen, nun wieder mal einen wichtigen Fürsprecher, nämlich den Bundesverkehrsminister, der zwar sicher weiß, welche erheblichen Beeinträchtigungen auch schon bei geringer Alkoholbeeinflussung eintreten, der aber sicher auch weiß, auf wen er hört und warum er auf die hört, die dieses teils tödliche Problem verharmlosen.
Bundesverkehrminister Wolfgang Tiefensee hat sich gegen eine Absenkung der Promillegrenze für Autofahrer von 0,5 auf 0,3 Promille ausgesprochen. «Eine solche Änderung lehne ich ab», schrieb Tiefensee in einem Gastbeitrag für die «Bild am Sonntag». Er stellte sich damit auch gegen einen entsprechenden Vorstoß der Bundesdrogenbeauftragten Sabine Bätzin . Die derzeitigen Regelungen hätten haben sich bewährt, so Tiefensee. Die Absenkung der Promille-Grenze von 0,8 auf 0,5 sei inzwischen allgemein akzeptiert.
Quelle: dpa

Dass eine Regelung nicht deshalb gut sein muss, weil sie allgemein akzeptiert ist und deshalb insbesondere nicht verbesserungswürdig ist, könnte möglicherweise auch von einem Bundesverkehrsminister verstanden werden, der bereit ist, über ein Problem nachzudenken, zu dem er sich äußert.

Dass sich nämlich bei knapp 0,5 Promille Blutalkoholkonzentration das Unfallrisiko schon locker verdoppelt haben kann, sollte der Herr Minister spätestens dann nochmals reflektieren, wenn ein Kind aus seinem unmittelbaren Umfeld von einem "nur" in diesem Promille-Bereich angetrunkenen Autofahrer in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde.

Homepage Der Weg zu Ihrem Anwalt

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mit der gleichen Argumentation (eigenes Kind) kann man auch gänzlich Autofahren verbieten.

Werner Siebers hat gesagt…

Falsch, denn bei knapp 0,5 Promille - ich sage es ERNEUT! - hat sich die Unfallgefahr VERDOPPELT!

Anonym hat gesagt…

Ich würde die Autofahrer Partei wählen, wenn es diese noch geben würde. Die Kontrollwut des Verkehrs seitens des deutschen Staates hat überhand genommen!!!

Clinton Ben hat gesagt…

Hallo, ich komme aus den Vereinigten Staaten und möchte dieses großartige Zeugnis davon, wie Dr. Trust mir geholfen hat, ihren ehemaligen Liebhaber wiederherzustellen. Während meiner Suche nach einer Lösung kam ich mit Dr. Trust in Kontakt und durch seine Hilfe kam mein Liebhaber innerhalb von 48 Stunden zurück. Daher bin ich so mutig, jedem zu raten, der nach einem Weg sucht, einen Liebhaber zu finden, um Dr. Trust auf WhatsApp zu kontaktieren: {+14432813404} oder per E-Mail unter {placeofsolution@yahoo.com}. Ich bin so glücklich, zumindest ich und Mein Geliebter kommt wieder zusammen und geht zusammen ein neues Jahr zusammen. Nochmals vielen Dank Dr. Trust ....

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de