05 April 2010

Die Flucht mit dem Biomüll

Wo gehört eine Biotonne hin? Natürlich vor das Haus. Das weiß jedes Kind, denn so ein Ding stinkt, wenn es warm wird, kommen die Maden, und die Männer von der Müllabfuhr wollen auch nicht erst klingeln, wenn sie den Biomüll aus der Biomülltonne in ihren Biomüllaster schütten um den Biomüll dann auf die Biomülldeponie zu bringen.

Wo gehört eine Biotonne hin, in die der Biomüll aus einem Knast gefüllt wird? Schon schwieriger zu beantworten.

Natürlich vor die Häuser. Aber auch vor die Außentür? Klar, wenn sie von denen befüllt wird, die da angestellt und nicht inhaftiert sind.

Wo gehört eine Biotonne hin, in die der Biomüll aus einem Knast gefüllt wird und diese Aufgabe von den Gefangenen erledigt wird?

Ich wette,dass die Beantwortung dieser Frage aktuell in der JVA Rottweil neu überdacht wird.

Dort ist nämlich ein Gefangener entwichen, als er den Biomüll in der Biomülltonne entsorgt hat, die außerhalb des Anstaltsgeländes plaziert war.
Ein 26-jähriger Häftling ist am Ostersonntag aus der Justizvollzugsanstalt Rottweil in Baden-Württemberg geflohen. Als er in Begleitung eines Aufsehers Müll zur Biotonne unmittelbar vor dem Gefängnis bringen sollte, sei der Häftling «völlig überraschend» davongerannt und habe «nicht mehr aufgehalten werden» können, sagte ein Polizeisprecher am Sonntagabend.
Quelle: ddp



DEIN RECHT IST MEIN JOB

STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung






JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de