11 April 2010

Hochspannung - Thriller

Was so alles passieren kann, wenn eine Staatsanwaltschaft trödelt und ganz plötzlich und überraschend wie frisch gefallener Schnee der Fristablauf nach § 121 StPO (sechs Monate Untersuchungshaft) vor der Tür steht, lese ich gerade auf knapp 200 Seiten.

Es entsteht ein hochspannender Thriller, bei dem weder mit der Realität noch mit dem Akteninhalt, denn auch das sind bekanntlich fast immer zwei verschiedene Paar Schuhe, auch nur im Ansatz Ähnlichkeiten zu erkennen sind.



Man fühlt richtig die Triebfeder des Verfassers: Egal was drinsteht, Hauptsache, der Angeklagte bleibt weiter im Knast.

Rechtsstaat!

DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung


JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

In welchem Bundesland praktizieren Sie?

In München genüngt eine mündliche zusage der Staatsanwaltschaft, dass die Anklage kurz vor der Fertigstellung ist und sie hat wieder 3 Monate gewonnen.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de