19 November 2006

Beamte weinen um das Weihnachtsgeld

Der Beamtenbund plant einen juristischen Generalangriff auf die Politik von Niedersachsens Finanzminister Hartmut Möllring: Gegen die seit 2005 gültige Streichung des Weihnachtsgelds für Landesbeamte soll eine Klagewelle vor den Verwaltungsgerichten anrollen.

„Wir haben unseren Mitgliedern geraten, dagegen vorzugehen. Es wird fünf Musterprozesse geben“, kündigte der Landesvorsitzende des Beamtenbundes (DBB), Friedhelm Schäfer, gegenüber der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung an. Ermutigung findet der DBB in einem Urteil des Verwaltungsgerichts Hannover vom Donnerstag. Die Richter hatten, obgleich der klagende Beamte unterlegen war, die geltenden Gesetze kritisiert.
Quelle: HAZ

Alle müssen den Gürtel enger schnallen, ohne zu weinen. Nur die armen Beamten fürchten um die Weihnachtsgeschenke.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de