27 November 2006

Vier Tonnen Haschisch auf Segelyacht

Auf einer deutschen Jacht hat die spanische Küstenwache mehr als vier Tonnen Haschisch sichergestellt. Die zwei Besatzungsmitglieder, ein Deutscher und ein Brite, wurden festgenommen. Wie die Behörden am Freitag mitteilten, hatte ein Patrouille-Schiff das Boot fast 200 Kilometer vor der ostspanischen Hafenstadt Alicante aufgebracht.
Die spanischen Drogenfahnder hatten die Jacht seit mehreren Tagen beobachtet und sich von deutschen Stellen die Erlaubnis zur Durchsuchung des Schiffs eingeholt. Die Beamten konnten die Jacht erst im zweiten Versuch stoppen, da ein Unwetter den Einsatz erschwerte und das Boot Ausweichmanöver durchführte. Spanien gilt als wichtigstes Transitland für Haschisch und Kokain nach Europa.


Quelle: N24

Da hätte so mancher Kiffer lange von rauchen können. Nun gibt es einige Jahre Abstinenz im spanischen Knast, und das ist kein Vergnügen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de