24 November 2006

Schnell wie in Deutschland

Nach dem Tod eines Fußball-Fans am Rande eines Europapokal-Spiels geht die Pariser Staatsanwaltschaft dem Anfangsverdacht der vorsätzlichen Tötung durch einen Polizisten nach. Wie Behördenchef Jean-Claude Marin am Freitag in Paris sagte, könnte der Vorwurf gegen den Beamten im Rahmen der laufenden Ermittlungen aber auch noch in Körperverletzung mit Todesfolge umgewandelt werden. "Es stellt sich die Frage der Notwehr", betonte Marin.


Quelle: yahoo

Bei keiner Tätergruppe wird - offenbar nicht nur in Deutschland - so schnell die denkbar harmloseste Alternative gesucht, wie bei Polizeibeamten. Wenn es denn Notwehr war, ist das natürlich in Ordnung, nur wünscht man sich auch bei anderen Tätergruppen von Beginn an so objektive und nach allen Seiten offene Ermittlungen.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de