27 November 2006

VW-Affäre: Volkert hätte es gut gefunden, wenn Gebauer sich umgebracht hätte

In der VW-Affäre hat der frühere Personalmitarbeiter Klaus-Joachim Gebauer neue Vorwürfe gegen den inhaftierten Ex-Betriebsratschef Klaus Volkert erhoben. In seiner Vernehmung am Donnerstag bei der Staatsanwaltschaft Braunschweig schilderte Gebauer Details des Treffens mit Volkert und dessen Anwalt Peter-Michael Diestel in Magdeburg.

Nach Aussage Gebauers soll Volkert ihm bei dem Treffen in Magdeburg gesagt haben, es wäre für die Beteiligten besser gewesen, "du hättest dich damals vor den Zug geschmissen". Gebauers Anwalt Wolfgang Kubicki bestätigte gestern einen entsprechenden Bericht des Magazins Focus. Kubicki: "Sinngemäß hat das mein Mandant in seiner Vernehmung bei der Staatsanwaltschaft gesagt."


Quelle: newsclick.de

Das hört sich beinahe wie ein Vorwurf an.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de