20 Oktober 2008

Bankenkrise mit Schluckauf für alle

Bankenkrise im Kleinen, auch der Mann auf der Straße oder die Frau bei REAL durften nun ausprobieren, wie es ist, wenn nichts mehr so richtig geht beim Bezahlen und der Geldautomat Schluckauf bekommt.
Eine Störung im Bezahlsystem mit EC-Karte und Geheimnummer hat am Wochenende laut einem Pressebericht bundesweit für Irritationen und Schlangen an Kassen in Supermärkten, Warenhäusern und Tankstellen geführt.

In Märkten der Warenhauskette Real wurden betroffene Kunden nach Angaben eines Firmensprechers gebeten, an Sparkassen-Geldautomaten Bargeld abzuheben. Zudem wurde die Kundschaft mit Lautsprecherdurchsagen informiert. Andernorts hängten Supermärkte Plakate aus.

Auch das Abheben von Bargeld an Geldautomaten soll teilweise gestört gewesen sein.
Quelle: ddp

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de