18 Oktober 2008

Redseliger Verteidiger versus redseligen Oberstaatsanwalt

Drei Tote, erschlagen von einem Rentner, Kleingärtnerdrama in Gifhorn.

Und nun das Rededuell des Staatsanwaltes und des Verteidigers, geführt über die Medien.
Oberstaatsanwalt Bernd Seemann hatte im Gespräch mit der Rundschau gesagt, er glaube, der Beschuldigte würde versuchen, die Ermittler an der Nase herumzuführen. Insbesondere gilt dies für seine wechselnden Aussagen zum Tatablauf, zur Waffe sowie zu deren Versteck.
Quelle: newsclick/Gihorner Rundschau
Der Verteidiger berichtet gegenüber unserer Zeitung: "Ich habe meinen Mandanten als ruhigen, in sich gekehrten Menschen kennengelernt. Seine Familie hält Kontakt zu ihm. Herr R. betont immer wieder, dass ihm die Tat leid tue und er die Geschehnisse bereue."
Quelle: newsclick/Gifhorner Rundschau

Fragt sich, wer von beiden wen mit diesem Gerede beeindrucken will. Oder vielleicht lesen sie auch beide nur gern den eigenen Namen in der Zeitung.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de