31 Oktober 2008

Die Astsäger sind unterwegs

Die Gewerkschaftsbosse sitzen auf dem Ast ganz nah am Baum und sind noch mit Seilen am Stamm gesichert. Das gemeine Gewerkschaftsvolk sitzt auf der Spitze desselben Astes, der durch die drohende Rezession schon per se recht morsch geworden ist. Und diesen sägen die Bosse jetzt mit einer Motorsäge durch, indem sie den Astspitzensitzern verkaufen, dass in dieser Situation 8% Lohnerhöhung und eine nie gesehene Streikwelle genau das Mittel sind, das man jetzt braucht.
Auf die Metall- und Elektroindustrie rollt eine der massivsten Warnstreik-Wellen der Geschichte zu. Nach dem Abbruch der Gespräche in den großen Tarifbezirken hat die IG Metall zehntausende Beschäftigte zu kurzzeitigen Arbeitsniederlegungen in der Nacht zum Montag aufgerufen. Erste Warnstreiks wird es nach Gewerkschaftsangaben aber schon in der kommenden Nacht geben. Die IG Metall fordert acht Prozent mehr Geld für die Beschäftigten, die Arbeitnehmer haben bisher 2,1 Prozent angeboten.
Quelle: dpa

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de