30 Oktober 2008

Drogenbulle ab in den Knast

Auch Polizeibeamte sind nicht davor gefeit, hin und wieder das ein oder andere Genußmittel zu sich zu nehmen. Recht kalt wird der Wind von vorne aber, wenn die Genußmittel verboten sind und man sich erwischen lässt.
Ein Polizist hat in seinem Haus in der Oberpfalz eine Marihuana-Zucht betrieben. Der 39 Jahre alte Beamte, der bei der Polizei in Lauf an der Pegnitz beschäftigt war, sitze in Untersuchungshaft, bestätigte ein Sprecher des Oberlandesgerichtes Nürnberg Medienberichte.

Dem 39-Jährigen wurde ein kleines Feuer auf seiner Plantage zum Verhängnis. Ausgerechnet eine UV-Lampe, die der Mann für die Aufzucht der Drogenpflanzen eingesetzt hat, löste den Brand aus. Bei den Löscharbeiten stieß die Feuerwehr auf die illegale Plantage inklusive Bewässerungsanlage. Die Flammen selbst konnten schnell gelöscht werden. Auf dem Dachboden des Hauses des Polizisten in Grafenwöhr entdeckten seine Kollegen anschließend 68 Pflanzen und rund 300 Gramm bereits geerntetes Marihuana. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken wurde der Polizist vom Dienst suspendiert.
Quelle: infranken.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Und dafür Untersuchungshaft? Vielleicht möchten Staatsanwalt und Richter gerne wissen, welche Kollegen er versorgt hat.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de