Wegen Plakaten, die den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) im Zusammenhang mit der Schließung des Flughafens Tempelhof zeigen, ermittelt jetzt der Staatsschutz. Das berichtet der «Tagesspiegel» in seiner Mittwochausgabe. Im Umfeld des Flughafens sind der Zeitung zufolge in den vergangenen Tagen Plakate mit dem Schriftzug «Klaus Wowereit - geboren am 1. Oktober 1953 - gestorben am 30. Oktober 2008» angebracht worden. Ein Polizeisprecher bestätigte die Ermittlungen, sprach aber von Flugblättern, die vor allem verteilt worden seien. Es gehe um die Tatbestände Bedrohung und Beleidigung.
28 Oktober 2008
Flugblätter aufgetaucht: « Klaus Wowereit - geboren am 1. Oktober 1953 - gestorben am 30. Oktober 2008 »
Wohl kaum richtig ernst gemeint, aber bedrohend genug, um den Staatsschutz auf den Plan zu rufen, sind grenzwertige Plakate, die in Berlin aufgetaucht sind.
Quelle: ddp
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Bei allem Unsinn, den wir mit dem Flughafen angestellt haben (und wohl noch anstellen werden) - diese "Aktion" ist nur noch geschmacklos.
Meine Güte, sind die Deutsche dermassen verblödet, dass sie eine eindeutige Aussage nicht erkennen wenn man sie mit der Nase durchzieht?
Der Flughafen wird am Donnerstag den 30. geschlossen. Und Wowereit ist damit am selben Tag für die Wähler gestorben. Das sollten selbst langjährige BILDLeser richtig interpretieren können.
Scheiss Dummheit.
#k.
Kommentar veröffentlichen