02 April 2010

Bestrebungen für Scientology - Verbot

Religion, Sekte oder Abzocke oder eine Kombination aus diesen Komponenten, jedenfalls in der Beliebheitsskala eher weit unten als mittig oder oben angesiedelt - außer bei den Anhängern, die aber, so viele Warner und Mahner, Gehirnwäschen unterzogen worden sein sollen.

Jedenfalls verstärkt ein kürzlich bei der ARD ausgestrahlter Fernsehfilm (Bis nichts mehr bleibt) erneut die Bestrebungen, Scientology zu verbieten. Ob ein solches Verbot durchsetzbar sein könnte, muss sich zeigen.
Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) macht sich für ein Verbot der umstrittenen Organisation Scientology stark. «Scientology ist gefährlich und hat in unserem Land keinen Platz», begründete Herrmann am Donnerstag seinen Vorstoß. Allerdings gebe es für das Verbot auf Bundesebene bisher keine Mehrheit, räumte er ein. Bis dahin sei «es nur konsequent und richtig, dass wir in Deutschland Scientology durch den Verfassungsschutz beobachten lassen.»

Quelle: ddp

DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung





JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

1 Kommentar:

Helmut Karsten hat gesagt…

HAHAHA! Hätten die doch mal lieber die Katholische Kirche, die in Ettal, oder sonstwo, überwachen sollen..........

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de