25 März 2009

Datenschutz in Perfektion

Wer Interesse daran hat, zu erfahren, gegen wen in Koblenz welche Ermittlungsverfahren anhängig sind, sollte sich einmal in das Justizgebäude an der Karmeliterstraße begeben und mit dem Fahrstuhl in den 8. Stock fahren, um dort einen Kaffee zu sich zu nehmen oder den Ausblick zu genießen.

Jedenfalls dann, wenn man dort Zeuge ist oder anderweitig sich berechtigt in dem Gebäude aufhält, ist das überhaupt kein Problem.

Bei diesen Fahrstuhlfahrten kann es dann passieren - wie mir heute, ich wollte mal aus dem Fenster schauen -, dass Wachtmeister oder andere der Justiz zuzuordnende Personen einen großen Rollwagen in den Fahrstuhl schieben, auf denen Akten befördert werden.

Nicht nur aufgrund meiner Körperfülle ist es in diesem Fahrstuhl so eng, dass man selbst mit Augenfehler und ohne Brille fein auf den Aktendeckeln lesen kann.

So durfte ich heute zur Kenntnis nehmen, dass gegen eine Person mit dem Namen A............ ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung (so stand es da!) unter dem Aktenzeichen ........./08 anhängig ist.

Ein ansässiger Kollege könnte mit dem Namen möglicherweise etwas anfangen, ein Reporter auch, der Nachbar auch, der mit ihr verzankte Ehepartner auch, de. ........

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de