30 März 2009

Wenn die Handys in den Knast fliegen

Ich habe keine Ahnung, wie man diesen dicken, fetten, grauen Viechern beibringen kann, irgendwo hinzufliegen, wo sie noch nicht waren. Aber wenn das möglich ist, war die Idee natürlich genial.
Häftlinge eines brasilianischen Gefängnisses haben sich mithilfe einer illegalen Brieftauben-Spedition Handys in ihre Zellen liefern lassen. Wie die Strafvollzugsbehörden am Montag mitteilten, wurden im Gefängnis in Sorocaba, knapp 100 Kilometer westlich von São Paulo, in der vergangenen Woche gleich zwei tierische Schmuggler auf frischer Tat ertappt. Wächter fingen die trainierten Vögel ab, bevor sie ihre Fracht im Gefängnis abliefern konnten. An beiden Tauben waren den Angaben zufolge kleine Beutel befestigt, in denen sich jeweils ein Mobiltelefon und ein Ladegerät befanden.
Quelle: afp

3 Kommentare:

Lukasz hat gesagt…

cool auf sowas muss man erstmal kommen..schade das sie abgefangen wurden

Anonym hat gesagt…

- geil, gute Ergebnisse bei Skeet und Trap als Einstellungsvoraussetzung für JVA-Bedienstete ;-)

PS: haben die da ne Taubenzucht im Knast??? und so rund 100g=1"Handy" ist für eine Taube auch ziemlich viel.

Tommy hat gesagt…

Warum genehmigt man einfach kein handy im Knast.....würde viel weniger Aufwand machen.......aber so kann man sich über manche erfindungen amüsieren

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de