31 März 2009

Schäuble entdeckt das Internet

Unser werter Herr Innenminister scheint sich einen Computer angeschafft und mal ins Internet geschaut zu haben. Und schon war er geschockt, was für unglaubliche Informationen dort eingestellt werden.
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat sich schockiert über private Profilseiten im Internet gezeigt. Es sei unglaublich, wie viele und welche persönlichen Informationen Menschen heutzutage online veröffentlichten, sagte Schäuble dem Fernsehsender "Phoenix". Die virtuelle Welt würde die Menschen enthemmen. "Die Menschen stellen Daten ins Internet, das ist unglaublich: Bilder von sich selber, alles - hemmungslos", so der Bundesinnenminister in der Sendung "Unter den Linden". In sozialen und beruflichen Netzwerken wie StudiVZ, Facebook oder XING waren nach unterschiedlichen Studien 2008 zwischen 10 und 20 Millionen Deutsche mit einem persönlichen Profil vertreten. Dabei ist es üblich, ein persönliches Foto zu veröffentlichen.
Quelle: dts

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de