29 März 2009

Ob die wohl auf dem Baum schlafen?

Zum Beginn der dunklen Tage im Herbst des letzten Jahres legitimierte ich mich für einen Mandanten beim Amtsgericht in Magdeburg und bat, wie so üblich, um Akteneinsicht.

Es ging nicht zuviel Zeit ins Land und gegen Ende des Jahres um die Weihnachtage herum teilte mir das Gericht mit, meinem Akteneinsichtsgesuch könne noch nicht nachgekommen werden, da die Akte der Staatsanwaltschaft wegen weiterer Ermittlungen zurückgesandt worden sei.

So weit, so gut.

Nun faxt mir heute mein Mandant die Einladung eines Kollegen zu, der ihn um die Vereinbarung eines Termins bittet, da er ihm als Pflichtverteidiger beigeordnet worden sei.

Auf die Erklärung des Gerichts bin ich sehr gespannt, insbesondere werde ich später auch überprüfen, wem man diese völlig überflüssigen Kosten aufs Auge drücken will.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de