02 März 2012

Durchsuchung bei Wulff in Großburgwedel

Da kommt ein höflicher Staatsanwalt in Großburgwedel vorbei, hat keinen Durchsuchungsbeschluss, klingelt bei den Wulffs und fragt ganz nett, ob er mal durchschauen kann. Möglicherweise wurde auch zeitig genug vorher angerufen und der Besuch angekündigt.

Wie sonst sollte man folgende Meldung verstehen?
Die Staatsanwaltschaft Hannover hat am Freitagabend das Haus des zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff in Großburgwedel durchsucht.
Die Aktion sei „auf freiwilliger Basis“ verlaufen, es gebe keinen Durchsuchungsbeschluss, sagte ein Sprecher der Behörde der Nachrichtenagentur dpa. Die „Bild“-Zeitung berichtete, es seien Computer sichergestellt worden. Gegen Wulff wird wegen Verdachts auf Vorteilsannahme ermittelt.

Quelle: Braunschweiger Zeitung

Auch Udo Vetter und Detlef Burhoff wundern sich (nicht).



DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das nennt man Zweiklassenrecht.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de