18 März 2012

Wird Carsten Maschmeyer Bürgermeister von Hannover?


Carsten Maschmeyer, neidlos anerkannt ein Mensch, der, wie auch immer, viel Geld zusammengetragen hat, erweckt den Eindruck, als meine er, verdient zu haben, Bürgermeister zu werden.

Was hindert ihn? Seine offenbar geplante Hochzeit mit der Dame, die gerade keine Reklame für "weight watchers" macht, oder ggf. strafrechtliche Verdachtsmomente bezüglich seiner ehemaligen Geldsammelmaschine?

Nein, er lebt im falschen Land, das zwar seine Heimat ist, ihn aber trotz seines Geldes nicht darum bittet, Bürgermeister zu werden. Schade?

Nach den Worten von AWD-Gründer Carsten Maschmeyer gibt es im deutschsprachigen Raum mehr Neid als sonst irgendwo in der Welt.
In einem Interview mit "Bild am Sonntag" sagte Maschmeyer: "Ich habe glücklicherweise die Gelegenheit, Einblicke in Gesellschaften anderer Länder zu bekommen und mit vielen Menschen dort zu sprechen. Danach kann ich nur sagen: Das deutschsprachige Europa ist das Epizentrum des Neids." Zur Begründung sagte er: "In Deutschland sagt man: `Oh, der hat Erfolg. Da stimmt etwas nicht`, und man beginnt, danach zu suchen. In den angelsächsischen Ländern heißt es: `Der ist erfolgreich, der könnte Bürgermeister werden!`" Maschmeyer sagte, er wolle dennoch weiter in Deutschland leben: "Trotzdem, wenn mir jemand ein Land mit weniger Neid und niedrigeren Steuern empfiehlt, sage ich immer: Deutschland ist ein wunderschönes Land. Hier ist meine Heimat und hier bleibe ich."

Quelle: newsticker


DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de