04 März 2012

Kokain in rauhen Mengen


Der Kollege Carsten R. Hoenig, der in Wannen nicht nur badet, spricht von Rauschgift für alle. Was im November in Hamburg gefunden worden sein soll, reicht zwar nicht für alle, hätte aber bestimmt für viele gereicht: über 200 Kilo Kokain!
Zollfahnder haben nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Spiegel“ im Hamburger Hafen einen großen Kokainfund gemacht. Bei einer Routinekontrolle auf dem Frachter „Tasman Mermaid“, der aus Ecuador über Spanien und Großbritannien nach Hamburg gekommen war, entdeckten die Fahnder dem Bericht zufolge im November rund 230 Kilogramm Kokain. Ein Sprecher des Hamburger Zollfahndungsamtes bestätigte einen größeren Fund, wollte aber keine Einzelheiten nennen. Er verwies auf eine für die kommende Woche geplante Pressekonferenz.
Nach Informationen des „Spiegel“ war der Fund der größte des vergangenen Jahres auf deutschem Boden. Die Ware mit hohem Reinheitsgehalt hatte demnach einen Straßenverkaufswert von rund 15 Millionen Euro. Das Kokain war in einem Container auf einem tiefergelegenen Deck hinter Holzbrettern und unter der Bananenfracht verborgen.

Quelle: Abendblatt



DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de