13 März 2012

Erinnere Dich an die Milch!

Hier wird beklagt, dass es kaum verwertbare "Apps" für den juristischen Alltag gibt. Jedenfalls für Rechtsanwälte, die viel unterwegs sind und dann auch online (Laptop, iPad etc.) gibt es eine nette Möglichkeit, sich mit -aus meiner Sicht- genialen ToDo-Onlinelösung, die es auch als App für die entsprechenden Geräte gibt, den Alltag zu erleichtern.

Remember the Milk, einfach, in der Grundversion kostenlos, ein wenig nachdenken, wie man es für sich und sein Büro nutzen kann und will, und schon kann man nicht nur von unterwegs aus viel mehr schneller erledigen als bisher.

Ein Riesenschritt auf dem Weg zur Umsetzung des papierlosen Schreibtisches. Mir und meinen Kollegen gefällt es, sehr!


DEIN RECHT IST MEIN JOB
STRAFJURIST, bundesweite Strafverteidigung
JuraBlogs - Die Welt juristischer Blogs

1 Kommentar:

Jens Müller hat gesagt…

Ich sag mal so: Sobald in diese TODO-Liste mandatsbezogene Informationen reinkommen ("Haftprüfungsantrag Huber einreichen"), betreibt man die entsprechende Infrastruktur wohl am besten selbst, als die Daten irgendwo in die Cloud zu kippen. Das dürfte auch billiger sein, denn die Prüfung dieses Cloud-Anbieters auf rechtliche Unbedenklichkeit und Zuverlässigkeit ist ja auch nicht umsonst zu machen.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de