22 Oktober 2008

Baden-Baden für den Nato-Gipfel abgeriegelt?

Die Antwort auf die Frage ist so ein wenig Radio Eriwan: Nein, aber fast!
Das in Baden-Baden und Straßburg stattfindende Gipfeltreffen zum 60-jährigen Bestehen der NATO im April 2009 wird unter massiven Sicherheitsvorkehrungen stehen. «Wir werden wohl den größten Polizeieinsatz in der Geschichte Baden-Württembergs erleben», sagte Landespolizeipräsident Erwin Hetger am Mittwoch in Baden-Baden. Zu den rund 6000 Einsatzkräften aus Baden-Württemberg werde eine «gleiche Größenordnung an Fremdkräften» der anderen Bundesländer und des Bundes kommen.

Der Landespolizeipräsident kündigte an, dass es Sicherheitszonen geben werde. Er versprach aber: «Baden-Baden wird nicht abgeriegelt.» Die Region werde «nicht in einen Ausnahmezustand versetzt». Camps von anreisenden Demonstranten sollen «nicht generell verboten» werden. Hetger betonte aber: «Camps wird es nur abgesetzt und mit gewissen Auflagen geben.»
Quelle: ddp

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lasst euch nich das projekt in polen vorschlagen wenn es probleme zu hause
gibt sie sagen alle das es gut were sie behandeln jugendliche scheuslich und machen viele sachen hintenrum.
sie machen auch korberliche ubergriefe der jugendlichen glabt mie liebe eltern es ist so. lasst eure kinder nicht in so was rien kommen bitte bitte danke dafur.

Jörg Gerczuk hat gesagt…

Hoffentlich haben sich die immensen Ausgaben gelohnt und die Nato formiert sich neu...

Ein kleiner gesungener Beitrag hierzu:
http://www.youtube.com/watch?v=XiYIG3Xjt-U

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de