21 Oktober 2008

Dem Vorkauer wird vorgekaut

8 Angeklagte, 16 Verteidiger, Verhandlungstage zunächst bis Juni 2009, und dann ganz früh ein Zeuge (Polizist), der einen großen Teil der Akte vorkauen soll oder, wenn seine Erinnerung ihn verläßt, durch Vorhalte vorgekaut bekommt. Das Anstrengenste in diesem Verfahren vor dem Landgericht Koblernz ist zur Zeit, sich wach zu halten, aber irgenwie wird das Gericht es schon schaffen, das zum Gegenstand der Hauptverhandlung zu machen, was man zu den Verurteilungen braucht.

Aber selbst bei solch traurigem Verhandlungsverlauf gibt es angenhme Highlights, die absolut berichtenswert sind, wie es die Kollegin Kerstin Rueber in ihrem Blog getan hat.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

na dann gehe dóch mal zum Angriff über lieber Kollege...so wie damals an gleicher Stelle !

doppelfish hat gesagt…

Na, da sind doch schon 16 Verteidiger - vier mal so viele!

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de