31 Oktober 2008

Hyänenhafter Zickenkrieg

Mir graut davor. In einem Wiederaufnahmeverfahren darf ich heute vor einem südostniedersächsischen Landgericht einer Beweisaufnahme beiwohnen, von der jetzt schon feststeht, dass sie recht unangenehm und in Phasen laut werden dürfte.

Zwei ehemalige Freundinnen, beide wohl mit ausreichend Temperament gesegnet, treffen aufeinander. Beide sind Zeuginnen und es ist abzusehen, dass sie nicht nur gegenteilig aussagen, sondern dass sie sich nachhaltig gegenseitig beschimpfen werden und der jeweils anderen unterstellen werden, zu lügen, im falschen Lager zu stehen, die falschen Freunde zu haben, nur die eigenen Interessen zu verfolgen, schon immer gelogen zu haben, feige zu sein, der Wahrheit nicht ins Auge schauen zu wollen, nicht einmal stricken zu können, keine Kartoffeln kochen zu können, immer den falschen Lippenstift zu benutzen ....... und was Frauen immer so einfällt, wenn die beste Freundin zur oberbesten Feindin geworden ist.

Nein, Vorurteile hab ich (jedenfalls insoweit) keine, aber einschlägige Erfahrungen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist doch besser als Salesch kucken? Ok, schade natürlich um die Zeit, aber im Stau stehen ist noch schlimmer.

Anonym hat gesagt…

Einfach 'ne Tüte Popcorn mitnehmen, zurücklehen und die kostenlose Show geniessen. ;-)

Kerstin Rueber-Unkelbach LL.M. hat gesagt…

Ich will mit! Vielleicht lern ich noch was.

Anonym hat gesagt…

Sie meinen, wie man sich als Zicke richtig verhält?

Anonym hat gesagt…

... so sehen Sie gar nicht aus ;-)

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de