28 Oktober 2008

Rauchfreie EU - die Zigarette danach nur noch unter freiem Himmel ?

Lange genug geraucht habe ich, hoffentlich nach fast 40 Jahren Qualm auch noch früh genug aufgehört. Trotzdem tun mir die armen Weiterqualmer ein wenig leid, denn demnächst müssen die sich wohl für ihren Genuss richtig verstecken.
Nach dem Willen der EU-Kommission soll in absehbarer Zukunft jeder Arbeitsplatz nikotinfrei werden – das würde auch für Kneipen und Restaurants gelten.

Würde aus den Plänen ein Gesetz, hätte das weitreichende Folgen auch für die Gastronomie in Deutschland: Dann wäre Tabakqualm grundsätzlich in Kneipen, Restaurants und Diskotheken tabu; die Bundesregierung wäre gezwungen, das Rauchverbot bundesweit einheitlich zu regeln. Bislang hat jedes Bundesland eigene Vorschriften.

Quelle: newsclick

Wenn das Rauchen dann auch noch in allen geschlossenen Räumen verboten wird, muss man für die Zigarette danach das Davor wohl auch nach draußen verlegen. Davor???








Gemeint ist der Nachtisch, nicht was der EINE schon wieder denkt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn auch eine Kanzlei ein Arbeitsplatz im Sinne dieses EU-Schwachsinns ist, werde ich danach wohl Personal entlassen und mir ein Diktierproramm anschaffen müssen.

Werner Siebers hat gesagt…

Das solltest Du schon vorher mal probieren, man glaubt es kaum, aber es öffnet neue Welten.

Tobias Feltus hat gesagt…

Was, das Entlassen, oder das Diktierprogramm? oder gar das Aufhören?


Davor oder danach?

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de