17 Oktober 2008

VW-Sprecher soll sich an Sabotage-Spekulationen an Haiders Phaeton beteiligen

Es war zu erwarten und kommt heftiger, als befürchtet. Wilde Gerüchte und Spekulationen um den Tod des österreichischen Rechtspopulisten Jörg Haider. Jetzt soll sogar VW mitspekulieren.
Haider hätte den Unfall überleben können, sogar müssen, behauptet der Hersteller des Unglückswagens VW Phaeton, wie die britische „Sun“ schreibt. Nach Angaben der Zeitung, erklärt VW-Sprecher Peter Thul, dass der Phaeton neben dem Audi A8 einer der sichersten Wagen der Welt ist: „Es ist Tatsache, dass Haider zu schnell war. Aber die Kurve bei Klagenfurt dürfte für die Straßenlage des Autos bei der Geschwindigkeit kein Problem sein.“

Thul weiter: „Jemand mit Zugriff auf Haiders Autoschlüssel hätte die Elektronik des Autos manipulieren können. Es müsste sich also jemand in einer Werkstatt daran zu schaffen gemacht haben.“ VW will deshalb ein eigenes Experten-Team zur Untersuchung des Autowracks schicken.

Quelle: bild

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bestimmt wurde ihm auch heimlich Alkohol ins Mineralwasser oder in den g'spritzten Apfelsaft reingeschüttet...

Anonym hat gesagt…

Soso, bei der Geschwindigkeit ist die Kurve kein Problem dank der tollen Strassenlage? Das sicherste Auto der Welt? Mal sehen, wie viele VW-Fahrer sich diesen Spruch zu Herzen nehmen.

Wenn's schlecht genug läuft, können wir die Aussage des VW-Sprechers demnächst an einer aussagekräftigen Statistik messen.

Anonym hat gesagt…

Warum verschwinden eigentlich nach und nach all diese Meldungen von den Webseiten, auch von den Zeitungen, die sonst alles schreiben was aktuell läuft? ...
auf Bild.de: http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/10/17/haider-sabotage/war-haiders-unfall-sabotage.html

Auf Google (suche nach Haider Crash) steht am Ende der Seite plötzlich ... Aus Rechtsgründen hat Google 1 Ergebnis(se) von dieser Seite entfernt. Weitere Informationen über diese Rechtsgründe finden Sie unter ChillingEffects.org.

Und manche finden auch die Berichterstattung etwas einseitig ... http://info.kopp-verlag.de/news/beobachtungen-am-unfallort-von-joerg-h.html

Komisch ...

Anonym hat gesagt…

Link zu BILD geht nicht mehr.
Stattdessen:

Ein Herzenswunsch:
Wie Frau Surace die Braut ihres Sohnes noch schöner machte.

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de