13 Oktober 2008

Was Anwälte wirklich denken ...

... glaubt jemand zu wissen, von dem man nicht sicher sein kann, ob er im Studium so richtig aufgepasst hat. Jedenfalls hat er ein Buch geschrieben, in dem er darstellt, was er meint, was wir denken.
In dem Buch "Anwalt-Deutsch – Deutsch-Anwalt" verrät Jurist Dr. Ralf Höcker die Geheimnisse eines ganzen Berufsstandes. Die Juristensprache hält er für eine Plage und er weiß, was Anwälte wirklich denken.
Quelle: welt

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und? Hat er recht? ;)

Anonym hat gesagt…

@ doppelfish:

Nein, er bedient ein weit verbreitetes und oft (Ausnahmen gibt's überall) nicht zutreffendes Vorurteil, das gegenüber Ärzten wesentlich angebrachter wäre.

Hanni hat gesagt…

Ich habe das Buch heute in der Buchhandlung durchgeblättert. Was drin steht, ist nicht verkehrt. Der Autor macht sich über bestimmte Anwaltstypen lustig und kritisiert typisches Juristendeutsch, das man in der Tat so aus Anwaltsbriefen kennt. Ärzte schreiben mir keine Briefe. Die kritzeln nur unleserliche Rezepte ;-)

Anonym hat gesagt…

@ Hanni:

... und unleserliche Atteste, gespickt mit Fachchinesisch, mit denen Anwälte sich dann wieder herumärgern müssen. ;-)

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de