19 November 2007

Haftbefehl gegen Schauspielerin Hayden Panettiere

Die Schauspielerin Hayden Panettiere sollte in nächster Zeit besser keine Reise nach Japan planen, denn ihr Einsatz für die Umwelt hat ihr dort einen Haftbefehl eingebracht.

Als Cheerleader Claire Bennett in der Serie Heroes kann man Hayden Panettiere kein Haar krümmen. Doch im wahren Leben könnte die 18-jährige Schauspielerin vielleicht bald die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen bekommen, nämlich den hinter Gittern.

Die Umweltaktivistin war am 30. Oktober dieses Jahres in der japanischen Stadt Taiji um dortige Fischer aktiv an der Abschlachtung von Delphinen zu hindern. Die Fischer betrachten den Vorgang nüchtern als Tradition, für Panettiere jedoch ist es ein unnötiges Blutbad.

Um ihr Vorhaben durchzusetzen verhinderte sie mit anderen Aktivisten den Einzug der Meeressäuger in eine Bucht vor der Stadt im Südwesten Japans, wo bereits die Fischer warteten. Damit habe sie, so argumentieren Fischer, Landfriedensbruch begangen. Bevor die Polizei Panettiere und andere Aktivisten vernehmen konnte, verließen sie das Land bereits wieder.
Quelle: sf-radio.net

Ich will mich sicher nicht auf die Seite der Walfänger stellen, aber dass bald jeder Amerikaner mit scharfen Waffen nicht auf Meeressäuger aber auf Menschen schießen kann, ist auch verachtens- und verfolgungswert.

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter

XING frisch gebloggt Newstin Piratenblogger Blog Top Liste - by TopBlogs.de