Die EU-Kommission in Brüssel wälzt Pläne, die in den Mitgliedsstaaten auf heftigen Widerstand stoßen dürften: Geht es nach dem Willen von Gesundheitskommissar Markos Kyprianou, so werden künftig in der EU erzeugte Lebensmittel und Getränke das Markenkennzeichen "Made in the EU" tragen.
Die nationalen Herkunftsbezeichnungen wie "Made in Austria" und "Made in Germany" hätten dann ausgedient. Nur Fleischprodukte sollten davon ausgenommen sein und weiter die nationale Herkunftsbezeichnung tragen, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP.
Will man die EU, oder will man sie nicht. Made in Oregon oder Made in Alaska würde auch niemanden interessieren. Und dass rumänische und türkische Autos genau der Qualität eines französischen oder deutschen PKW entsprechen, ist eine Binsenweisheit. Maybach meets Dacia Logan:
Ab dem Ausstattungsniveau "Ambiance" ist der Dacia Logan MCV optional mit 7 vollwertigen Sitzplätzen erhältlich. Die zweite Rückbank ist dann bequem umzuklappen und einfach auszubauen. Mit einem gegenüber der Limousine um 27 Zentimeter verlängerten Radstand ist der Kombi sogar noch geräumiger als vergleichbare Modelle seiner Klasse. Dank der funktionalen Heckform finden auf der ersten Rückbank auch große Personen mit einer Körpergröße bis 1,90 m bequem Platz.
Von Maybach gibt es nicht einmal einen Kombi.
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